16
Aug
2022

Erste SUP-Tour

Wie sollte es auch anders sein, haben Stefan und ich uns über einen Bekannten Social Media Kanal kennengelernt. Er schrieb mich an und wollte unbedingt ein paar coole Spots im Leipziger Süden erkunden.

Wir verabredeten uns am Störmthaler See. Wir beide waren vollgepackt mit unserer Ausrüstung zum Fotografieren und dem Stand UP Board.

Unser erster Spot war die Vineta auf dem Störmthaler See. Die Vineta symbolisiert die verlorene Magdeborner Kirche und ist Mahnmal für die Orte, die durch den Braunkohletagebau weichen mussten. Sie ist eine Außenstelle des Standesamtes und man kann da auch heiraten. Für uns ein sehr spannender Ort zum Fotografieren. Fürs Erste vom Wasser aus und später aus der Luft mit den Drohnen.

Danach paddelten wir zu einer kleinen Insel und suchen hier einen Platz zum Anlegen. Von hier starteten wir mit den Drohnen und machten auch unter Wasser spannende Aufnahmen.

Der dritte Spot war ein Stück weiter mit Strand um Bilder machen und pausieren mit ein paar Getränken zur Erfrischung. Auch ließen wir die Drohne steigen, um Videos auf dem Wasser und den Boards zu machen.

Zurück am Ausgangspunkt wurden wir mit einem umwerfend schönen Sonnenuntergang belohnt und konnten noch einmal alles in Bildern festhalten.

Hast auch Du Lust auf eine gemeinsame Tour und spannende Orte ausgiebig zu entdecken und zu fotografieren, dann melde Dich bei mir. Wir planen dann gemeinsam unsere Tour. Kleine Gruppen sind auch möglich!

Ich freue mich, wenn wir uns bei Fotografieren kennenlernen dürfen.

Deine Lisa